Information zum Schulstart der Abschlussklassen 10 und 9H

Liebe Schüler:innen der Abschlussklassen,

die ersten Wochen seit der Schulschließung sind nun bereits gemeistert, die Osterferien gleich vorüber und ab nächsten Mittwoch wird nun die Schule für euch wieder geöffnet.

Die Zeit vor den Prüfungen ist immer eine ganz besondere. Doch die aktuelle Situation stellt gerade euch vor besondere Herausforderungen. Ich möchte euch auch in dieser herausfordernden Zeit sehr gern unterstützen, sei es mit Tipps für die Prüfungszeit, die Bewältigung von Prüfungsangst, die Strukturierung eures neuen Alltags und in jeglichen Konfliktsituationen. Vielleicht wollt ihr aber auch nur mal loswerden, wie es euch geht und was euch beschäftigt?

Erreichen könnt ihr mich wie in den letzten Wochen über Skype, aber auch in der Schule. Ich werde an der Tür beim Raum 3.02. und im Schaukasten des Schülerrats meine Erreichbarkeit und Anwesenheit in der Schule bekannt geben.

Ihr könnt mir auch sehr gern die konkreten Themen, welche euch beschäftigen im Vorfeld anzeigen, damit ich euch ganz gezielt unterstützen kann.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt die Zeit noch einmal, bevor es in die Vollen geht!

Eure Schulsozialarbeiterin Pamela Riemann