Über uns

Der Förderverein wurde am 10.12.1991 im Vereinsregister eingetragen und hat gegenwärtig 106 Mitglieder.

Der Verein unterstützt die Schule und Schüler persönlich, materiell und finanziell. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er ist politisch und konfessionell neutral. Er ist selbstlos tätig und er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Der Verein legt Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit der Schule, Elternrat und dem Schülerrat.

Der neue Vorstand wurde am 06.10.2021 gewählt.

Vorsitzender: Dr. Jörg Scheithauer
stellvertretende Vorsitzende: Dr. Ute Boashie
Schatzmeister / Kassenwart: Cornelia Erler

Zum Mitglied des Beirats wurde Andreas Gajda gewählt.

Als Rechnungsprüfer wurden per Blockwahl Sabine Schäfer und Peter Runge gewählt.

Wie finanziert sich der Förderverein?

Das ist zum einen möglich durch direkte Spenden und durch Mitgliedsbeiträge. Beides ist steuerlich absetzbar. Bescheinigungen bitte per E-Mail anfragen. Natürlich freut sich unser Verein sehr über den Beitritt vieler Eltern – der jährliche Mindestbeitrag beträgt 10 €. Wer Lust und Zeit hat, den Verein aktiv zu unterstützen, ist jederzeit willkommen!

Eine andere und sehr lukrative Möglichkeit, die Vereinsfinanzen zu erhöhen, ist der Einkauf über das Portal „Bildungsspender“, bei welchem wir unter dem Namen

www.bildungsspender.de/schiller-oberschule

angemeldet sind. Kauft man über dieses Portal in Onlineshops, bucht eine Reise oder wechselt gar den Stromanbieter, wird dem Verein Geld gutgeschrieben. Das Ganze läuft völlig unkompliziert und anonym.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle kann keine Haftung für die Inhalte externer Links übernommen werden. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.