Otello

OTELO – gemeinsam mit den Deutschen Werkstätten Hellerau beschreiten wir neue Wege

Seit Oktober dürfen sechs Schülerinnen und Schüler unserer 7. Klassen an dem Berufsorientierungsprojektes teilnehmen. Einmal wöchentlich arbeiten ein Mädchen und fünf Jungen unter Anleitung von Lehrlingen der DWH in einer extra für dieses Projekt eingerichteten Werkstatt. Die Schüler lernen von den Auszubildenden viel über Holzarten und deren Verwendung und vor allem handwerkliche Fähigkeiten im Bereich der Holzbearbeitung. Als erstes stellte jeder Teilnehmer ein großes Holzschneidebrett her – eine sehr anspruchsvolle Aufgabe für die Schüler. Alle Sechs waren sehr stolz, als sie vor Weihnachten das fertige Produkt mit nach Hause nehmen konnten, um es für Mama, Papa oder Oma unter den Weihnachtsbaum zu legen. Die Schüler sind sich einig „ein super Projekt“ und nun schon gespannt, welche Herausforderung als nächstes auf dem Plan stehen wird.

drei Ergebnisse: