Oberschule Bischofswerda

Fitness-Tabata

Sportunterricht der Klassen in der Sporthalle Süd Bischofswerda zusammen! Derzeit stehen besondere Workouts auf dem Plan: Die Schüler und Schülerinnen sollen in Form von „Tabata“ Workouts-Übungen ausarbeiten, ihren Klassen die Übungen vorstellen und zu motivierender Musik die Übungen ausführen. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie alle mit großer Begeisterung dabei sind und ihre Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen. Hier sehen wir die Klassen 6a und 6c bei ihrem Workout.

Nachdem die Übungen abgeschlossen waren, erhielten die Schülerinnen und Schüler Feedback von ihren Klassenkameraden zu ihrer Leistung und wurden bewertet. Tabata ist eine tolle Form von Fitnessübungen, bei der man den Körper in kurzer Zeit intensiv beanspruchen und trainieren kann. Mit motivierender Musik im Hintergrund war es ein Spaß für alle, gemeinsam zu schwitzen und das Beste aus sich herauszuholen.

Es war beeindruckend zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig motivierten und anfeuerten, um ihre Grenzen zu überwinden. Der Sportunterricht war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam aktiv zu sein und sich zu bewegen. Wir freuen uns schon auf weitere kreative Übungen und auf weitere gemeinsame Sporterlebnisse.

Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer der OS BIW.