Oberschule Bischofswerda

Sprachreise nach England

Nach dreijähriger Pause konnte in diesem Frühjahr wieder die Sprachreise nach Großbritannien stattfinden.

59 Schülerinnen und Schüler der Oberschule fuhren im modernen Reisebus nach Hastings (Südengland), begleitet von fünf Lehrer*innen.

Es war eine sehr erlebnisreiche Woche, in der wir einige Highlights der Südküste Englands besucht haben, wie die Stadt Canterbury, Brighton, die Kreidefelsen nahe Beachy Head und natürlich Hastings selbst, wo wir in Gastfamilien gelebt haben und nicht nur dort eine prima Gelegenheit hatten, unser Englisch in Gesprächen mit Muttersprachlern anzuwenden.

Höhepunkte waren natürlich auch die beiden Tage in London. Wir haben die Kronjuwelen im Tower of London besichtigt, sind auf der Towerbridge in schwindelerregender Höhe über den Glasboden gelaufen und fuhren mit dem Wassertaxi zur O2-Arena.

Am zweiten Tag wanderten wir vom Buckingham Palast durch die quirlige Stadt zum Leicester Square ganz in die Nähe von Chinatown, kauften Souvenire im Covent Garden und hatten eine spektakuläre Aussicht bei unserem Flug mit dem London Eye!

Es war eine wunderbare Reise, die sicher alle in guter Erinnerung behalten werden.