Oberschule Königstein

Fächerverbindender Unterricht

FvU im Schuljahr 2023/ 24

Der fächerverbindende Unterricht findet in diesem Schuljahr in der vorletzten Woche des ersten Schulhalbjahres, also in der Zeit 29.01. – 02.02.2024, statt. Folgende Themenbereiche stehen für die einzelnen Klassenstufen an:

Kl. 5       Nationalpark

Kl. 6       Papier – früher und heute

Kl. 7       Mit Köpfchen gegen Krebs

Kl. 9       Nachhaltigkeit

Unterstützt werden wir bei diesen Projekttagen von zahlreichen Außenpartnern, so u.a. den Mitarbeitern der Nationalparkverwaltung, der Papierfabrik Louisenthal.

Die Klassenstufe 8 absolviert in dieser Zeit ihre Werkstatttage bei der ASG Pirna. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 absolvieren in dieser Woche ihr naturwissenschaftliches Praktikum.

Höhepunkt der Woche des fächerverbindenden Unterrichts ist der Tag der offenen Tür, der am 02.02.2024 stattfindet und zu dem wir alle Interessierten schon jetzt herzlich einladen möchten.