Schülerkonzert Barockmusik

Am 9. April 2024 fuhren die drei 7. Klassen in den Konzertsaal des Sorbischen-National-Ensembles nach Bautzen. Uns erwartete ein Barockmusikprogramm mit einer spannenden Moderation. Am Ende des Konzerts hörten wir den "Frühling" von Antonio Vivaldi.

Vielen Dank an Euch Schüler für die gute Disziplin und Aufmerksamkeit!

Frau Grafe

Schülereindrücke:

"Ich fand das Konzert des Sorbischen Ensembles schön. Es wurde alles schön erklärt. Ich habe von neuen Barockmusikern und -komponisten gehört, die ich noch nie zuvor gehört habe. Sie haben viele schöne Lieder gespielt, z. B. Die Vier Jahreszeiten - Der Frühling, von Vivaldi. Es hat sich gelohnt."

"Ich fand es schön und interessant. Besonders schön fand ich den Frühling von Antonio Vivaldi. Dann gab es noch ein Solo vom Cello. Die Stimmung war okay."