Eine kleine Tanzgeschichte

Schülerstimmen:

"Es war eine Moderation da, die vor jedem Tanz etwas darüber erzählt hat. Die Tänzerinnen und Tänzer hatten zu jedem Tanz ein entsprechndes Kostüm an. Wir sahen verschiedene Tänze z.B. den Schreittanz oder die Ballettprobe. Der Korrepetitor hat die Balettprobe begleitet auf dem Klavier."

"Mir hat es sehr gut gefallen. Sie haben jede einzelne Tanzzeit vorgestellt, also z.B. vom Mittelalter bis zu den 60-70 Jahren. Es war sehr schön dargestellt, vorallem die Kostüme. Der Rock 'n Roll war meiner Meinung nach der Beste. Die Musik hat auch sehr gut zu den verschiedenen Tänzen gepasst. Ich finde es erstaunlich, wie die Balletttänzer die Frauen tragen können. Es war wirklich sehr, sehr, sehr schön und interessant."

Mit diesen Worten beschreiben zwei Schüler aus unseren 5. Klassen "Eine kleine Tanzgeschichte" vom 22.04.24 im Sorbischen National Ensemble in Bautzen. Uns wurden aus verschiedenen Epochen Tanzstile, Modemerkmale und Musiker vorgestellt.

A. Grafe