Thematischer Elternabend „Smartphone“

Liebe Eltern, Sorgeberechtigte und Interessierte,

bereits mit dem Wechsel an die Oberschule haben Sie und Ihre Kinder sich mit dem breiten Thema der Medien und besonders des Smartphones beschäftigt. Dazu möchten wir gern gemeinsam mit Ihnen ins Gespräch kommen und Fragen beantworten.

Ich lade Sie herzlich zum thematischen Elternabend, am Mittwoch, den 23.10.2024, 17:30 Uhr in die Oberschule in Malschwitz ein. Wir planen ca. 1 Stunde für die Themen ein und freuen uns über einen gemeinsamen Austausch und Rückfragen. Herr Hornig, Mitarbeiter des PIT Ostsachsen-Teams/ Polizeidirektion Görlitz wird uns durch den Abend führen.

Dabei werden folgende Themen besprochen:

• Apps (Sicherheitseinstellungen, Nutzungsalter etc.)/ Smartphone
  • Chancen für Eltern- wie und wie viel begleite ich mein Kind
  • sexualisierte Gewalt im Netz (sexuelle Ansprache von Kindern in den Netzwerken und die daraus resultierenden Gefahren für die Kinder und Strafbarkeiten der Täter)

Für eine gelingende Planung bitte ich Sie um eine zeitnahe Rückmeldung, gern bis zum 02.10.2024. Damit der Elternabend stattfinden kann, benötigen wir eine Mindestteilnehmerzahl. Teilen Sie mir gern ihre Kontaktdaten mit, so dass ich ggf. eine Rückmeldung geben kann.

Anmeldungen bitte an die Schulsozialarbeiterin Katharina Leske
Telefon: +49 (0) 172/ 6398 253