Schöne Sommerferien

Wir wünschen allen Schülern, Lehrern und Eltern unserer Oberschule schöne und erholsame Sommerferien.

Neuer Essenanbieter

Sehr geehrte Eltern,

ab dem neuen Schuljahr hat unsere Oberschule mit SFZ CoWerk gGmbH einen neuen Essenanbieter.

Einen Elternbrief mit wichtigen Informationen finden Sie hier.

Einen Leitfaden zur Anmeldung an der Schulspeisung finden Sie hier.

Ausschreibung Unterrichtshilfe für ukrainische Schülerinnen und Schüler im SJ 2024/25

An der Oberschule Niederbobritzsch ist ab 05.08.2024 die Stelle einer Unterrichtshilfe für ukrainische Schülerinnen und Schüler befristet bis zum 27.06.2025 auf Honorarbasis zu besetzen

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Informationen REGIOBUS

Informationen zu den Vollsperrungen in Berthelsdorf (ab 27.02.24, betroffene Linien: Linie 732, Linie 786) und Lichtenberg  (ab 04.03.24, betroffene Linien: Linie 732, Linie 733) finden Sie hier.

Fundsachen aus dem Schuljahr 2023/24

Folgende Fundsachen wurden noch nicht abgeholt:

Information Schülerbeförderung: Vollsperrung Lichtenberg (Dorfstraße)

Vom 25.10. bis 22.12.23 gibt es eine Vollsperrung in Lichtenberg (Dorfstraße).

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Online-Shop für unsere Schulkleidung ist wieder online!

Unser Online-Shop für die Kleidung mit Schullogo ist wieder online!

Zum Herbstfest wurde uns die Mode eindrucksvoll präsentiert und nun kann man sie ganz bequem von zu Hause aus shoppen.

Auch dieses Jahr haben wir wieder unsere Shirts, Hoodies und Cardigans im Online-Shop.
    Neu dazu gekommen sind Zoodies, ein Rucksack und einige neue Farben.

Bis zum 20.10.2023 ist der Online-Shop geöffnet.

Achtung: Unsere neuen Schülerinnen und Schüler erhalten einen 5€ Gutschein. Kommt einfach im Sekretariat vorbei.
    Wer die Sachen noch mal anprobieren möchte, meldet sich bitte auch im Sekretariat.

Wir freuen uns auf eure Bestellungen!

Wechsel Essenanbieter nach den Herbstferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach den Herbstferien wird es an unserer Schule einen Wechsel des Essenanbieters geben.

Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie hier.

Um weiter an der Schulspeisung teilnehmen zu können, füllen Sie bitte den Liefervertrag und die Einzugsermächtigung aus.

Information Schülerbeförderung - Aufhebung Sperrung Burkersdorf

Folgende Information zur Schülerbeförderung leiten wir von der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH weiter:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab sofort ist die Sperrung Burkersdorf, Wendebereich (Haltestelle Postschänke) aufgehoben.

Information Schülerbeförderung - Verlängerung Vollsperrung Dorfstraße in Lichtenberg bis 07.10.23

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie erhalten nachstehende Fahrgastinformation, sowie Umleitungsfahrpläne der Linien 732 und 733, gültig seit 14.08.2023.

Lichtenberg - Vollsperrung Dorfstraße/K 7730 (1. Bauabschnitt)

Betroffene Linien: Linie 732, Linie 733

Ab Montag, 14.08.2023 bis 07.10.2023 wird in Lichtenberg die Dorfstraße/K 7730 (zwischen Kreuzung Abzw. Burkersdorf und Einmündung Trassenweg) aufgrund von Bauarbeiten (1. Bauabschnitt + Erweiterung) voll gesperrt.

Die Haltestellen Lichtenberg, Abzw. Burkersdorf; Grundschule und Festplatz entfallen.

Als Ersatz werden in Höhe Gärtnerei Fiedler Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Die Linien 732 und 733 verkehren nach Umleitungsfahrplänen!

Umleitungsfahrpläne:

732 Richtung Freiberg

732 Richtung Frauenstein

733 Richtung Freiberg

733 Richtung Holzhau

Betriebshof Freiberg

Start ins neue Schuljahr 2023/2024

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

die Lehrer der Oberschule Niederbobritzsch freuen sich, euch alle ab 21. August 2023 wieder begrüßen zu dürfen.

Am ersten Schultag haben die Klassenstufen 6 bis 10 in den ersten drei Stunden Klassenleiterunterricht und in der 4. bis 6.
    Stunde Unterricht gemäß Vertretungsplan.

Unsere neuen fünften Klassen starten mit einer Kennlernwoche und werden den ganzen Tag vom jeweiligen Klassenleiter
    betreut.

Nach der sechsten Stunde ist für alle Schüler Unterrichtsschluss.

Den genauen Plan für jede Klasse finden Sie hier.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Planung erste Schulwoche für die neuen 5.Klassen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, Sie/euch an unserer Oberschule begrüßen zu dürfen.

Am kommenden Montag beginnen beide fünfte Klassen zunächst einmal mit einem Kennenlerntag bei Ihren neuen Klassenlehrern.

Den Ablauf für die erste Schulwoche finden Sie hier:

Plan erste Schulwoche Klasse 5a

Plan erste Schulwoche Klasse 5b

Alle weiteren Informationen gibt es dann am ersten Schultag.

Wir wünschen Ihnen/euch noch schöne restliche Ferien und freuen uns auf nächste Woche.