Oberschule Rödertal

Projekt Schulkleidung

Das Projekt

Anfang 2019 wurde im Förderverein der Oberschule Rödertal e.V. das Projekt Schulkleidung erstmals besprochen.

Ausschlaggebend war eine Idee von Frau Janschke, die sowas von anderen Schulen her kennt. Die Schüler sollen zeigen können zu welcher Schule sie gehören, sich besser mit ihrer Schule identifizieren und natürlich auch die Schule nach außen präsentieren.

Mit der Firma FW Kunath haben wir lange über viele Ideen gesprochen und diskutiert, die Kleidung sollte entsprechend ordentlich wirken aber trotzdem für die Schüler ansprechend sein und die Kleidung sollte natürlich auch im entsprechendem Modetrend liegen. Bei der Auswahl der Kleidung haben wir uns an den Schulfarben orientiert. Die ersten Modelle haben wir auch in der Schule gezeigt und die Meinungen der Schüler waren durchweg positiv und begeistert.

Zum Tag der offenen Tür 28.02.2020 sollten die Sachen das erste mal den Eltern und Schülern offiziell vorgestellt werden.

Unser Ziel ist es diese Kleidung allen Schülern, auch sozial schwächeren zur Verfügung stellen zu können. Der Förderverein beteiligt sich deshalb bei jedem Kleidungsstück mit 15€ an den Kosten.

Bestellung

Zur Bestellung drucken Sie sich bitte den Flyer zur Schulkleidung aus und stecken diesen ausgefüllt in den Schulbriefkasten.

Die Kleidungsstücke werden nach Bestelleingang in Auftrag gegeben. Die Lieferung erfolgt über das Sekretariat der Oberschule (Frau Müller). Die Zahlung ist bei Abholung fällig.