Bilungsticket

Sehr geehrte Eltern,

mit Einführung des Bildungstickets in Sachsen sind Sie als Eltern eigenverantwortlich für die Schülerbeförderung Ihres Kindes zuständig. Als Anlagen fügen wir Ihnen vom Landratsamt Meißen – Schülerbeförderung – zur Verfügung gestellte Merkblätter bei.

Merkblatt 1

Merkblatt 2

Informieren Sie sich bitte zusätzlich auf der Homepage des Landkreises Meißen unter dem Punkt Schülerbeförderung  über die neue Satzung und die damit verbundenen geänderten Zahlungen des Eigenanteils für Bestandsschüler (Schüler, die bis Schuljahr 2021/22 über die Schulen gemeldet waren).

Informationen zum Bildungsticket erhalten Sie unter www.dvb.de/vgm oder unter www.vg-meissen.de.

Dokumente zur Schülerbeförderung finden Sie unter http://www.kreis-meissen.org/13484.html.

Für telefonische Anfragen können Sie folgende Anschlüsse nutzen:        03521 725-2411 – Landratsamt Meißen

03521 741631 – Verkehrsgesellschaft Meißen (Schüler aus dem Landkreis Meißen)

03435 906036 – OVH Oschatz (Schüler aus dem Landkreis Nordsachsen)

Köhler