#Aktuelles

Wir haben es wieder geschafft!

Kurz vor den Osterferien ist das Hochsprungteam der Oberschule Wilsdruff mit gemischten Gefühlen Zum Hochsprungwettbewerb nach Freital gefahren. Wir waren Titelverteidiger und wollten den Titel erneut gewinnen aber die Vorraussetzungen waren nicht die Besten. Viele kurzfristige Absagen musste die Mannschaft leider verschmerzen und somit war sich niemand sicher, ob wir es auch diesmal schaffen würden.

Der Wettbewerb dauerte aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der durchgeführten Sprünge länger als ein normaler Schultag. Zum Glück hat Herr Gothe aber noch einige Schülerinnen und Schüler zu einem erfolgreiechem Team zusammen bringen können. Diesem Team hat es Spaß gemacht, sich mit anderen zu messen und die Oberschule mit Ehrgeiz, Wille und einem super Teamgeist zu vertreten. Wir möchten uns daher gerne bei den folgenden Schülern bedanken:

Celina, Hugo, Eddy, Soraya, Leandro, Lilly, Niclas, Merle, Marius, Klara, Leo, Leila, Fanny, Sia, Jayden, Lucas und Frau Schneider

Ihr habt das echt großartig gemacht und wir sind stolz auf Euch.

Es sind zwar nicht alle zu Höchstform aufgelaufen aber die Stärke unseres Teams war der Zusammenhalt. Alle waren füreinander da und sollte es mal nicht funktionieren, wurde dafür gesorgt, dass sich alle zum Team dazugehörig fühlten.

Mit dieser Teamleistung haben die Schüler der Oberschule Wilsdruff diesmal mit 989 Punkten zum VIERTEN Mal hintereinander den Freitaler Hochsprungwettkampf gewonnen.

Einige haben sich gegenüber den Schulstundenleistungen enorm gebessert. So konnte Eddy mit 1,51m lange im Vergleich mit den 10. Klassen mithalten. Am Ende war er DRITTPLATZIERTER der Einzelwertung. Celina mit 1,42m hat ebenfalls ein super Turnier mit einer neuen persönlichen Bestleistung bestritten. Am Ende reichte es hinter der überragenden Merle mit 1,39m zum ZWEITEN Platz. Merle war damit BESTE Punktspringerin in der Einzelwertung. Hugo war wie schon letztes Jahr im Turnier der höchste Hochspringer mit 1,66m.

Den gewonnen Bowlinggutschein haben wir am 27.03.2024 im „Hains“ eingelöst. Es war eine super Stimmung. Am Ende hatten wir alle Spaß und an Erfahrung gewonnen.

Es ist schön zu sehen, dass Schüler immer noch daran interessiert sind sich sportlich im Namen der Oberschule Wilsdruff zu messen. Uns als Sportlehrerteam würde es freuen, wenn noch mehr Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten nutzen würden, sich mit anderen Schülern und Schulen zu vergleichen.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest

Eure Sportlehrer