#Projekte

In jedem Schuljahr gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Projekten, die entweder als Fachprojekt oder fachübergreifend durchgeführt werden. Einen besonderen Fokus setzen wir dabei auf unsere Werkstattwoche. In dieser Woche gibt es für jede Klassenstufe ein spezielles Projekt, welches sich die Schülerinnen und Schüler unter verschiedenen Gesichtspunkten erschließen und erarbeiten. "Kampf dem Plastik", "Die Olympischen Spiele", "Der Barock" oder "Die bewegten Zeiten" sind nur einige interessante Themen aus der Werkstattwoche. Interessante und sehenswerte Exkursionen nach Meißen, Dresden und Weimar sowie eine Präsentation der Ergebnisse am Freitag schließen die Werkstattwoche ab. Den genauen Termin können Sie unter Termine einsehen.

Die Fachprojekte werden in einzelnen Fächern durchgeführt. In Ethik gibt es zum Beispiel das Projekt "Drogen und Alkohol", in Biologie den Besuch des Forstbotanischen Gartens oder der Zooschule und in Geschichte stehen Ausflüge ins Militärhistorische Museum auf dem Plan.

Für genauere Informationen zu den Projekten wenden Sie sich bitte an die Fachlehrer/innen oder an die Klassenlehrer/in Ihres Kindes.