Spendenlauf

1. Spendenlauf der Oberschule Wilsdruff

Unterstützt unseren Spendenlauf – Unterstützt unsere Oberschule!

Liebe Eltern, liebe Bürgerinnen und Bürger von Wilsdruff,

wir laden Sie herzlich ein, sich unserem Spendenlauf für die Oberschule Wilsdruff anzuschließen und gemeinsam einen bedeutenden Beitrag zur Förderung unserer Schülerinnen und Schüler zu leisten.

Am 04.10.2024 werden wir die Laufschuhe schnüren und gemeinsam für zwei gute Zwecke Runden im Parkstadion laufen. Neben neuen Sport- und Spielgeräten sowie einem neuen Trinkbrunnen möchten wir auch plants-for-the-future.org, ein Klimaprojekt von Schülern für Schüler unterstützen. Doch dieser Spendenlauf ist mehr als nur Sport und Klimaschutz in einem – er ist eine Chance, unsere Schule und unsere Gemeinschaft zu stärken und unserer Stadt und Ihnen zu zeigen, wie sportlich und engagiert wird sind.

Sie als Eltern bzw. Sie als Bürgerinnen und Bürger von Wilsdruff wissen am besten, wie wichtig eine gute Bildung und die körperliche Gesundheit für die Zukunft unserer Kinder sind. Ihr Beitrag, ob finanziell, als Sachspende oder als freiwilliger Helfer zum Spendenlauf, ermöglicht uns, zusätzliche Sport- und Spielgeräte zur Förderung der Gesundheit und der Gemeinschaft unserer Schülerinnen und Schüler anzuschaffen und damit unsere Region weiter zu stärken. Wir möchten aber auch unser Klima schützen und ein Projekt zur Wiederaufforstung von Waldökogebieten unterstützen und somit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten. Ihre Unterstützung macht den Unterschied! Sie können sich mit einer „Grundspende“ von 1,00 € oder mehr pro gelaufener Runde aktiv beteiligen. Gemeinsam können wir viel bewirken! Jeder Schritt, den wir beim Spendenlauf machen, bringt uns näher zu unserem Ziel einer besseren Bildung, einem besseren Klima und einer stärkeren Gemeinschaft für unsere Schule und für unsere Stadt Wilsdruff weiter.

Kontaktieren Sie uns unter: spendenlauf(at)oswilsdruff(dot)de

Unseren Flyer finden Sie hier!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen,

das Organisationsteam der Oberschule Wilsdruff