Lernsax

Anmeldung in der Online-Lehr-Lernplattform Lernsax

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit 2020 nutzen wir die Lehr- und Lernplattform Lernsax. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten dazu ihr eigenes Benutzerprofil und ihr eigenes Passwort. In Zeiten der häuslichen Lernzeit werden die Aufgaben über Lernsax bereitgestellt. Über verschiedene Kommunikationswege (Chat, E-Mail bzw. Videokonferenzen) können Schülerinnen und Schüler sowie Eltern mit Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule kommunizieren. Wenn es Probleme bei der Anmeldung oder in der Bedienung von Lernsax gibt, schreiben Sie mir bitte eine Nachricht an administrator(at)oswilsdruff.lernsax(dot)de . Nutzen Sie bitte ebenfalls die bereit gestellten Anleitungen auf der offiziellen Lernsax-Webseite.

Für Eltern besteht ebenfalls die Möglichkeit sich in Lernsax anzumelden und zu registieren. Bitte wenden Sie sich dazu an den Klassenlehrer/in Ihres Kindes.

Und noch ein Tipp zum Schluss nutzen Sie auch die Lernsax-Messenger-App.

Vielen Dank

T.Stoll