Altpapiersammlung

Liebe Schüler des Pestalozzi-Gymnasiums, sehr geehrte Eltern, liebe Lehrer,

nach den guten Ergebnissen der letzten drei Jahre wollen wir auch in diesem Schuljahr unsere Altstoffaktion fortsetzen. Dabei soll wieder ein Teil der Einnahmen für gemeinsame schulische Aktivitäten (wie z.B. Schulfeste) verwendet werden, der Rest wird wieder an die entsprechenden Klassen ausgezahlt werden, um Klassenaktivitäten zu finanzieren. Die exakte Verteilung wird der Schülerrat zu gegebener Zeit festlegen.

Also „Welche Klasse sammelt das meiste Altpapier, Gläser, Schrott oder brauchbare Alttextilien?“ Als Partner fungiert wieder der Wertstoffhandel „AWS Rockmann“ (www.aws-rockmann.de/content/), zu dem Sie o.g. Dinge bringen können. Der Betrag wird Ihnen dann nicht ausgezahlt, sondern in eine vorgedruckte Liste mit Ihrem Namen und der Klasse eingetragen. Regelmäßig erhalten wir als Schule den ersammelten Betrag ausgezahlt. Ihre Altstoffe können Sie in beiden Filialen der Firma abgeben:

Dresden/ Erfurter Str. 15
(Alter Güterbahnhof)
Radebeul/ Meißner Straße 19 (hinter der Autobahnbrücke)
Mo./ Di .                 15- 19 Uhr
Mi./ Do./ Fr.             9 - 12 Uhr
Mo./ Di .                   9 -13 Uhr
Do./ Fr. 14 - 18 Uhr
Sa.                           10 - 12 Uhr

Also „Hamm se nich noch Altpapier…“

A. Kollmann