Basketballschulmeisterschaft der Klassen 5/6

Am 29. Januar 2019 kämpften neun Teams der fünften und sechsten Klassen um die Schulmeisterschaft im Basketball 33. Dabei gab es viele spannende, vor allem aber stets faire Spiele. In drei ausgelosten Vorrundengruppen wurden zunächst die Sieger ermittelt. Hier setzten sich die doch schon basketballerfahrenen Sechstklässler jeweils durch. Als bestplatzierter Zweiter zog auch die Mannschaft A der Klasse 5/4 ins Halbfinale ein. Im Finale setzte die Klasse 6/3 ihre Siegesserie fort und gewann auch dieses letzte Spiel gegen die bis dahin verlustpunktfreie Mannschaft der Klasse 6/2. Mit einem Unentschieden im Spiel um Platz drei freuten sich letztlich gemeinsam die Mannschaft 5/4 A und die Klasse 6/1 über ihre Bronzemedaillen. Nach 17 Spielen (denn auch die Plätze 5 – 9 wurden noch ausgespielt) geht ein besonderer Dank an unsere Schieds- und Kampfrichter Yannick, Erik, Hannes, Richard, Florian, Simon und Arthus von der Basketball-AG.
Hier die Gesamtübersicht:
            1.Platz: Klasse 6/3