Basketballschulmeisterschaft der Klassen 7/8

Am 15.11.16 stellten sich die Klassen 7/2, 8/1, 8/2, 8/3 sowie ein Anfängerteam der Basketball-AG dem Wettkampf um die diesjährige Schulmeisterschaft im Basketball der Klassenstufe 7/8. Schade nur, dass sich nur 4 Zuschauerinnen einfanden, um ihre Klassen anzufeuern. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ gab es jedenfalls viele spannende Spiele, tollen Einsatz, richtig schöne Spielzüge und über 150 Korbpunkte zu sehen. Bis zur letzten Spielminute wurde um den Sieg und Korbpunkte sportlich fair gekämpft. Die Auslosung ergab, dass das turnierentscheidende Spiel zwischen den Klassen 8/1 und 8/2 bereits in der ersten Spielrunde stattfand. Nach der regulären Spielzeit von 10 Minuten fand das abwechslungsreiche Spiel noch keinen Sieger und musste in der Verlängerung entschieden werden. Dabei hatte die Klasse 8/1 das glücklichere Ende für sich und gewann nicht nur dieses Spiel, sondern auch ungeschlagen die Schulmeisterschaft. Den zweiten Platz sicherte sich mit drei Siegen die Klasse 8/2, Rang 3 ging an die Klasse 8/3. Die jüngsten und kleinsten hatten es dagegen gegen die Großen ganz schön schwer und belegten gemeinsam den vierten Rang. Ein großes Dankeschön geht an die Basketball-AG Mitglieder Eva, Hannes und Lukas, die gewissenhaft als Kampfgerichte die Körbe gezählt haben sowie an unseren souveränen Unparteiischen Matti.

G.Apitz/A. Kollmann