Beste Nachwuchs-Chemiker Dresdens lernen am Pestalozzi Gymnasium

Auch im vergangenem Schuljahr 19/20 nahmen wieder zahlreiche SchülerInnen unserer Schule am Chemiewettbewerb „Chemie - die stimmt!“ teil. In der 1. Runde des Wettbewerbs stellten sich insgesamt 18 SchülerInnen den anspruchsvollen Fragen. Dabei waren Eric Zwar (2. Platz) und Nick Schulze (10. Platz) unter den besten Dreißig ihrer Altersgruppe und erhielten eine Einladung zur 2. Runde des Wettbewerbs. Beide Schüler haben sich auch unter den 30 erfolgreichsten Nachwuchschemikern Dresdens durchsetzen können, wobei Erik Zwar sogar den 1. Platz belegte. Beide bestritten trotz der Schulschließungen den landesweiten Wettbewerb per Videokonferenz, wobei sich Nick Schulze den 3. Platz in der Jahrgangsstufe 10 (sachsenweit) erkämpft hat.
Unsere herzlichsten Glückwünsche und Anerkennung für diese herausragende Leistung.