Bronzemedaille beim Regionalfinale

Celine Ehrlich (9/2), Hannah Warnecke, Hannah Hellwig und Lena Ziesch (alle 10/1), Clara Cruschwitz (10/3), Mia Buschmann (11/1) und Anisa Fürll (11/2) nahmen am 06. Dezember 2022 in der Wettkampfklasse II am Regionalfinale Basketball im Bertolt -Brecht - Gymnasium teil.

Im ersten Spiel trafen wir auf eine starke Mannschaft der Oberschule Radebeul. Allerdings machten wir es den technisch deutlich versierteren Mädchen nicht leicht. Insbesondere in der zweiten Hälfte fanden wir zu unserem Spiel und unterlagen am Ende nur mit drei Körben. Die Radebeuler allerdings verloren das anschließende Spiel. Da wir die Mädchen der Oberschule Pirna mit 24:2 besiegten, gab es noch die Chance auf den Gesamtsieg. Das alles entscheidende Spiel gegen das Coswiger Gymnasium gingen wir konzentriert und sehr kämpferisch an, im Abschluss jedoch fehlte häufig das Trefferglück. Die Gegenangriffe begannen oftmals mit Schrittfehlern, die leider nicht geahndet wurden. Zunehmend ließ Kondition und Dynamik nach. Auch diesmal fehlten nur drei Körbe zum Sieg. Da am Vorabend krankheitsbedingt zwei Spielerinnen absagten und ein Start plötzlich in weiter Ferne lag, sind alle mehr als glücklich und zufrieden über diese Bronzemedaille. Großes Kompliment an die Mädchen, die mit vollem Einsatz und vor allem fair bis zum Schluss gekämpft haben und an Hannah und Lena, die einen Start überhaupt möglich machten.

Herzlichen Glückwunsch

A. Kollmann/G. Apitz