Ein großes Dankeschön

an alle die zum Gelingen des traditionellen Weihnachtsmarktes des Fördervereins unserer Schule beigetragen haben.

Bereits im Vorfeld bastelten Mitglieder und Freunde unseres Fördervereins verschiedene weihnachtliche Accessoires, die am Verkaufsstand viele Abnehmer fanden. Aber auch selbst konnten unsere Gäste viele Weihnachtsgeschenke herstellen. So fertigten unsere Schüler mit Herrn Gonera und Frau Niziak schöne Adventsgestecke an, konnten mit Frau Scheide Mittelalterliches basteln, mit Herrn Seeliger Mineralien schleifen oder sich mit Frau Garves in Moostechniken ausprobieren.  Gemeinsam mit Frau Krohn wurden Weihnachtskalender und Karten gestaltet, mit Frau Ledermüller Duftsäckchen oder mit Frau Brüchner Perlensterne hergestellt, mit Frau Dr. Dill konnten Seidenpapiersterne und alternative Taschen, mit Frau Holfeld Weihnachtsanhänger aus Draht und Wolle gebastelt werden. Doch auch mit Papier ließen sich viel tolle Ideen umsetzen – Weihnachtsbäume mit Herrn Lehmann oder Weihnachtssterne. Frau Loitzsch organisierte wieder ein Märchenrätsel und bei Herrn Devismes konnten zur Erinnerung Weihnachtsfotos sogar mit dem Weihnachtsmann gemacht werden.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt:  So gab es bei Frau Grüger und Frau List wieder leckere Waffeln und Frau Hensel von Sodexo betreute den Zuckerwattestand. Im Hof konnte man mit Frau Richter Knüppelkuchen backen und Herr Hellig und Herr Schubert grillten Bratwürste. Unsere 12 verkauften selbstgebackene Kuchen und kochten Kaffee, Frau Hultsch sorgte für Glühwein und Kinderpunsch. An den Verkaufsständen engagierten sich Frau Lacour, Frau Hafner-Münch, Frau Sackmann, Frau Finsterbusch, Frau Richter und Frau Tschentscher, Herr Altmann kümmerte sich um die Technik.
An all die fleißigen Helfer ein ganz großes Dankeschön.
Unser Förderverein bedankt sich aber auch ganz herzlich bei den Schülern unserer 12. Klassen, ohne die solch ein reibungsloser Ablauf unseres Weihnachtsmarktes nicht möglich gewesen wäre. So halfen sie nicht nur bei der Betreuung der Bastelstände, organisierten den Weihnachtsmann und den Kuchenstand, sondern waren auch für den reibungslosen Auf- und Abbau verantwortlich.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Hausmeistern Herrn Rulff und Herrn Bär, die uns wie schon so oft tatkräftig unterstützten.

Last but not least geht ein herzliches Dankeschön natürlich an alle Eltern, Schüler und Lehrer, die mit zahlreichen Sachspenden u.a. die kostenlosen Bastelangebote ermöglichten.

Der Gesamterlös des Weihnachtsmarktes fließt natürlich wieder in schulische Projekte.

Mit dem Weihnachtssingen in der Aula mit dem Kinder- und Jugendchor unserer Schule unter Leitung von Frau Jäger und Frau Draeger fand der Weihnachtsmarkt einen besinnlichen Abschluss.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

G. Apitz / A. Kollmann