Heimvorteil beim Stadtfinale

Am 16.01.18 fand in unserer Turnhalle das Stadtfinale der WK IV im Basketball 33 (weiblich und männlich) statt. Da fünf Mannschaften kurzfristig absagten, war bereits vor Turnierbeginn für alle teilnehmenden Schulen ein Platz beim Regionalfinale sicher.

Unsere Schule trat mit zwei gleich stark zusammengestellten Mannschaften jeweils bei den Jungen und Mädchen an. Dadurch erhielten alle Spielerinnen und Spieler ausreichend Einsatzzeiten und die Möglichkeit, verschiedene Spielkombinationen auszuprobieren. Alle zeigten sich sehr engagiert, um sich für einen der begehrten Startplätze im Team beim Regionalfinale anzubieten.

Die Mädchen unseres Gymnasiums errangen den Stadtmeistertitel. Darüber hinaus belegten sie Platz 3. Die Jungenmannschaften erkämpften die Plätze 3 und 5. Den Titel holte das Gymnasium Bürgerwiese.

Wir gratulieren folgenden Spielerinnen und Spielern:

Klasse 5/1: Hannah Warnecke, Raphael Gierig
Klasse 5/2: Viktoria Luise Dahlmann, Maya Felber, Rudi Otto Schäfer, Caio Heinrich
Klasse 5/3: Clara Louise Cruschwitz, Julia Neubert, Jolina Rakow, Lucy Felicia Schubert,  Johann Ebbecke, Darius Imanuel Hahn
Klasse 6/3: Mia Buschmann, Nele Krey, Anisa Elina Fürll, Raphael Rudolf Kahle
Klasse 6/4: Florian Seifert, Luca Romeo Heym, Yannick Wolters, Richard Eliah Ossapofsky,  Philipp, Christoph
Klasse 7/1: Clara  Canzler
Klasse 7/4: Emma Müller

Außerdem bedanken wir uns bei den Schiedsrichtern Matti Lubahn (11/5) und Lucas Junghans (11/4) sowie beim Kampfgericht mit Saskia Knabe und Polina Breder (beide 7/3) Huu An Nguyen und Hugo Büttner (beide 9/3), Helena Wnek (10/1) und Hannes Herftner (10/3) für den reibungslosen Ablauf des Turniers.

A. Kollmann/G. Apitz