Keine Nikolausüberraschung

Am 06.12.17 fand im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ das Stadtfinale im Basketball in der Wettkampfklasse II statt.

Drei Mädchen- und sechs Jungenteams kämpften um den Einzug ins Regionalfinale. Unsere besten Basketballerinnen der Schule in dieser Altersklasse Lina Zimmermann (9/1), Hanna Jonscher (9/4), Helena Wnek, Tina Dinh, Nathalie Bachmann (alle 10/1), Leonie Becker (10/2) und Anna Fruth, Luisa Hanslik (beide 10/3) zeigten großen Kampfgeist. Trotzdem mussten sie sich in beiden Spielen den körperlich und spielerisch überlegeneren Mannschaften geschlagen geben.

Die Schulauswahl der Jungen mit Lukas Preißinger (9/1), Hugo Büttner, Huu An Nguyen, Gregor Puschendorf (alle 9/3) und Jonas Meißner, Till Wenke, Moritz Heeger (alle 10/1) kämpfte mit großem Engagement in den temporeichen, körperbetonten Spielen. Fehlende Treffsicherheit verhinderten auch hier erfolgreichere Ausgänge der Spiele.

So blieben zwar die Nikolausstiefel leer, aber beide Schulmannschaften haben unsere Schule würdig vertreten.

A.   Kollmann/ G. Apitz