Aktuelle Informationen

Sensationell – das Pesta turnt sich mit allen drei Mannschaften ins Landesfinale

Die Siegturner!

Am 07.02.18 starteten wir im Turnsportzentrum Riesa in den Wettkampfklassen II, III und IV im Regionalfinale im Gerätturnen. Dabei überzeugten unsere Mädels in allen drei Altersklassen gegen die starke Konkurrenz vom Herder Gymnasium Pirna, dem St. Benno-Gymnasium Dresden und der Oberschule Wilsdruff. Nach dem fünfstündigen Wettkampf konnten unsere Turnerinnen dann so richtig strahlen. Erstmals erturnten sich alle unsere Mannschaften die Goldmedaille und werden somit Anfang März zum Landesfinale fahren.

Gratulation den Siegern in der WK IV Mara Scheuschner (6/2), Finja Wolke Reißig (5/2), Hannah Hellwig, Lena Marie Ziesch und Sarah Janina Baars (alle 5/1). Herzlichen Glückwunsch an Florentine Auerbach (6/2), Lotte Theusner (6/3), Zoe Richter (7/2), Franziska May (8/3) und Lea Maria Jehmlich (9/1) zum Sieg in der WK III. Wir gratulieren ganz herzlich den Regionalsiegern der WK II Katharina Golbing (8/3), Julia Gläser (9/1), Coralie Wegner und Anna-Lena Munsky (beide 9/3).

Wir bedanken uns wieder bei der Turnabteilung des SV Motor Mickten für die vielen Trainingsstunden, bei unseren Kampfrichtern Frau Richter, Frau Munsky, Hannah Völlings (8/2) und Marie Gottlebe (Gymnasium Luisenstift) sowie bei Imke Dohmen für die Wettkampfbetreuung.

Andrea Kollmann