Weihnachtsmarkt

Zum 5. Mal fand ein Weihnachtsmarkt am Pesta statt und bot viele Möglichkeiten, sich auf die Weihnachtsfeiertage einzustimmen. So wurden viele zahlreiche Angebote intensiv genutzt, um Weihnachtsgeschenke oder Weihnachtsschmuck selbst zu basteln. Kreativ gestalteten unsere Gäste dabei neben Weihnachtskeramik auch Gestecke mit Herrn Gonera und Frau Niziak, Weihnachtskarten mit Frau Krohn, Perlensterne mit Frau Brüchner, Weihnachtssterne mit Frau Graba, Weihnachtsanhänger mit Frau Böttger, Duftsäckchen mit Frau Ledermüller, Mosaik-Teelichter mit Frau Karampa, bastelten Mittelalterliches mit Frau Scheide und stellten Naturkosmetik mit Frau Hübner her. Außerdem konnten Märchen bei Frau Loitzsch gerätselt, Geschenke am Mineralienstand von Herrn Seeliger und an den Verkaufsständen des Fördervereins (u.a. mit selbstgebastelter Weihnachtskeramik, der leckeren Pestalozzi-Schlehenmarmelade von Frau Scheide oder selbstgebackenen Plätzchen der Klasse 10/1und 8/1) erworben werden. Gestärkt werden konnte sich bei Knüppelkuchen (Danke an Frau Rietzsch für den leckeren Teig), Bratwürsten, Keksen und Kuchen, Waffeln (Danke an Frau Frau Grüger, Frau List für Teig und Verkauf), Zuckerwatte (Danke an Frau Hensel von Sodexo), Getränken etc… Ein großes Dankeschön geht natürlich an all die fleißigen Organisatoren und Mitstreiter, die an den Bastel- oder Verkaufsständen halfen – so seien noch unsere Fördervereinsvorsitzende Frau Lacour, Frau Sackmann, Frau Hafner-Münch, Frau Funke, Frau Hultsch, Frau Tschentscher, Familie Holz, Familie Zirnstein, Herr Altmann, Herr Schubert und Herr Hellig sowie die Schüler der Klassen 10/1, 8/1 und unsere 12er erwähnt, die nicht nur für eine schöne musikalische Umrahmung sorgten. Sie unterstützten uns tatkräftig beim Auf- und Abbau, beim Verkauf und an den Bastelständen, sorgten für Weihnachtsmann und Weihnachtsengel und hielten vieles auch auf Fotos fest. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Hausmeister Herrn Rulff, der uns wie schon so oft bei allen kleineren und größeren Problemen tatkräftig half.Last but not least geht ein herzliches Dankeschön natürlich an alle Eltern, Schüler und Lehrer, die mit zahlreichen Sachspenden u.a. die kostenlosen Bastelangebote ermöglichten oder unsere Imbissversorgung erleichterten. Die Spendenbereitschaft unserer Weihnachtsmarktbesucher war so groß, dass sich der Förderverein über einen Gesamterlös in Höhe von mehr als 1000€ freuen konnte, der natürlich wieder in schulische Projekte fließen wird.Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

G. Apitz / A. Kollmann