Freizeitangebote

GTA

Wir über uns

Herzlich Willkommen auf unserer Schulseite. Hier finden Sie alles Wissenswerte über unsere Einrichtung. Viel Spaß beim Blättern.

Die Paul-Robeson-Grundschule befindet sich in Wahren an der Grenze zum Ortsteil Lindenthal. Sie teilt sich das Gebäude mit der Paul-Robeson-Oberschule.

Die Schule verfügt über ein großzügiges Außengelände mit Bolzplatz und eigener Turnhalle.

Unsere Grundschüler lernen in großen und hellen Klassenräumen in nicht zu vollen Klassen. Momentan läuft unsere Schule zweizügig. Es gibt eine Töpfer-AG, eine Flöten- und Theatergruppe sowie verschiedene Angebote, welche zur sinnvollen Freizeitgestaltung beitragen.

Allen Schülern wird durch vielfältige und praxisverbundene Unterrichtsmethoden ein kindgerechtes Lernen ermöglicht. Im Sommer kann auch unser „grünes Klassenzimmer“, der Schulgarten, zur außergewöhnlichen Unterrichtsgestaltung genutzt werden.

Es gibt verschiedene Höhepunkte und Traditionen im Schuljahr. Zu diesen zählen unsere Schul- und Klassenfeste, Schulprojekttage, Konzert- und Theaterbesuche und unser Weihnachtsmarkt.