Schule am Weißeplatz

Impressionen vom Stötteritzer Adventsmarkt 2015

Zum Stötteritzer Adventsmarkt 2015 waren wir zum ersten Mal dabei. Am Stand präsentierten wir unseren Förderverein und luden durch kleine Basteleien und einem Glücksrad zum verweilen ein. Mit viel Freude konnten wir so unsere Schule auch der Stötteritzer Nachbarschaft präsentieren.

Wir freuen uns schon auf den 2016er Markt.

Leseabend am 3. Juli 2015 - ein voller Erfolg!

Der Förderverein der Oberschule am Weißeplatz präsentierte am 3.7.2015 den ersten Leseabend für die Schüler der Oberschule am Weißeplatz.

Nach einem sehr anschaulichen Vortrag zur Handwerkszunft der Zimmerleute von Herrn Herr Olav Petersen (Bauhütte Ost), starteten die vier sehr gut besuchten Projekte "Wie entsteht ein Comic", "Vom Buch zum Film", "gemeinsam lesen" und "Schreiben ist nichts für Feiglinge". Bei kleinen Snacks wurde gelesen, gezeichnet, mit Texten experimentiert und Text und Bild analysiert. Die Letzten verließen erst nach 22:00 Uhr das Haus.

Der Förderverein ist beindruckt über die rege Teilnahme trotz der hohen Temperaturen und ist schon jetzt gespannt auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

Rückblick Tag der offen Tür ´15

Tag der offenen Tür 2015

Herr Petersen und Herr Rohrwacher von der Bauhütte Ost bedanken sich mit diesen beiden "zünftigen" Bildern für den herzlichen Empfang durch den Förderverein anläßlich des Tags der Offenen Tür der Schule am Weisseplatz.