Lernsax

Elternbrief Lernsax

Liebe Eltern,                                                                                                                        22.02.2021

unsere Schule arbeitet mit der Schulcloud „Lernsax“ (www.lernsax.de). Damit können und werden wir Informationen an Eltern und Schüler auf digitalem Weg versenden.

Um „Lernsax“ nutzen zu können, erhalten Sie von uns die Zugangsdaten.

Sie sollten zeitnah das Passwort ändern und eine externe E-Mail hinterlegen (s.u.), falls Sie einmal das Passwort vergessen sollten.
(Zur Not können wir auch ein neues Passwort erstellen.)

Selbstverständlich können Sie diese Änderungen zu Hause eigenständig vornehmen.

Sollten Sie dies nicht wollen, bieten wir Ihnen an, das in der Schule durchzuführen.

Bei den Schülern ab Klassenstufe 5 würden wir dies im Informatikunterricht vornehmen. Sie müssten Ihrem Kind dann ein mindestens 8-stelliges Passwort, bestehend aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen sowie eine gültige E-Mail-Adresse mitgeben.

Auch bei Schüler*innen der Klassenstufen 1 -4 besteht die Möglichkeit, dass die Änderungen durch die Schule vorgenommen werden.

Die Daten werden nicht in der Schule hinterlegt, sondern nur für die „Anmeldung“ genutzt.

Da auch für uns die Arbeit mit „Lernsax“ neu ist, bitte ich Sie um Verständnis, wenn anfangs noch Schwierigkeiten auftreten können.

Wir freuen uns nun auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit diesem neuen Medium.

Sollten Sie Fragen bzw. Probleme haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

M. Dehlan
(Schulleiter)