Neuigkeit

Gestaltung von Lern- und Erlebnisräumen im Grünen

Bildnachweis: Giesecke

Mit dem Projekt "Gestaltung von Lern- und Erlebnisräumen im Grünen" geht die Umgestaltung unseres Schulhofs weiter:

• Gemeinsam  mit Schülern der 6. und 7. Klassen wird das Atelier für Holzgestaltung Grasemann GmbH in einer ruhigen Ecke unseres Schulhofes eine Sitzgruppe aus Holzbalken bauen.
  • Die beschattete Fläche der Pergola im Grünen Klassenzimmers kann deutlich vergrößert werden.
  • Mobile Sitzwürfel aus Holz werden ein flexibleres Arbeiten ermöglichen.
  • Schüler werden jede Menge Frühblüher in die Erde bringen, so dass wir im Frühjahr auf dem Schulgelände viele farbenfrohe Blüten bewundern können, die hoffentlich auch für die Insekten erste Nahrung bieten.
  • Wir werden gemeinsam mit den Schülern weitere Sträucher pflanzen.

Das Projekt wird gefördert durch den Stadtteilfonds Johannstadt aus Mitteln des Stadtbezirksbeirates Altstadt.

Wir sagen Danke an den Stadtteilverein Johannstadt e.V. für die Unterstützung unseres Projektes. Wir freuen uns, dass wir mit fachlicher Begleitung durch die Schulhoftransformer und dem technischen und gestalterischen Können des Ateliers für Holzgestaltung Grasemann GmbH unser Schulgelände wieder ein bisschen attraktiver machen können. Auf unserer Projektseite werden wir wieder über die Arbeiten berichten.