Schulneubau

FÖRDERVEREIN DER PESTALOZZISCHULE

Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen Delitzsch

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

der Förderverein der Pestalozzischule Delitzsch e.V. möchte sich Ihnen kurz vorstellen. Am 08.11.2017 hat sich unser noch junger Verein gegründet. In der Mitgliederversammlung vom 03.01.2018 wurde die Satzung verabschiedet, welche seit Juni in Kraft getreten ist.

Unser gemeinnütziger Verein hat sich zum Ziel gesetzt, das Lernen der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Vieles ist an unserer Schule schon vorhanden und erleichtert die Arbeit. Der Förderverein möchte den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten geben, ihre Erfahrungswelt zu erweitern. Mit Ihrer Hilfe möchten wir den Ausbau des Schulgeländes (Gestaltung des Schulhofes mit Gerätschaften und Rückzugsmöglichkeiten), die Finanzierung von Projekten und Ausflügen (Zuschüsse zu Klassenfahrten oder Ganztagesausflügen) und den Erwerb von Unterrichts- und Fördermaterialien unterstützen. All diese Dinge sind wichtige Eckpfeiler unserer Arbeit.

Unser Verein zählt derzeit 25 Mitglieder aus Eltern- und Lehrerschaft. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchten und/ oder Mitglied unseres Vereins werden.

Gerne können Sie uns hierfür eine Mail schreiben oder sich an die Schulleitung der Pestalozzischule wenden. In der unten stehenden Beitrittserklärung finden Sie auch  alle notwendigen Kontaktdaten und die Bankverbindung.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung.

Der Vorstand des Fördervereins