Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Chemkids und IJSO 2020

ChemKids 2020

Das Werner-Heisenberg-Gymnasium Riesa wurde zum dritten Mal in Folge als „Engagiertestes Gymnasium“ ausgezeichnet und erhielt ein Zertifikat für ein besonders gutes Abschneiden.

Die diesjährige Auszeichnungsveranstaltung zum Chemiewettbewerb „Chemkids“ fand am 26.9.2020 als Online-Veranstaltung statt. 15 Schülerinnen und Schüler unserer Schule wurden im Laufe der Veranstaltung für ihre sehr erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme mit Preisen ausgezeichnet.

Insgesamt beteiligte sich das WHG auch im Schuljahr 2019/20 mit zahlreichen Einsendungen am Wettbewerb und wurde als Engagiertestes Gymnasium Sachsens ausgezeichnet.

Vielen Dank an alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte für die tolle Arbeit.

Sehr erfolgreich haben teilgenommen:

• Klasse 5: Shane Samuel Winter (5s), Fabian Luthardt (5a)
  • Klasse 6: Aaron Borner (6a), Johanna Mai (6bs)
  • Klasse 7: Viet Hung Pham (7s)
  • Klasse 8: Rebecca Getzlaff (8bs), Julian Marco Göhringer (8bs), Selina Hoffbauer (8bs), Jonas Lindner (8bs), Raik Scharsig (8bs), Emely-Jo Tanski (8bs), Jannik Thiele (8abs), Eric Wilhelm (8bs)

Hier gibt es weitere Informationen.

-- Michel Waringo

Internationale Junior Science Olympiade (IJSO) 2020

Vier Schülerinnen und fünf Schüler haben "sehr erfolgreich" an der IJSO teilgenommen:

• Qualifikation für die zweite Runde:
    • Klasse 8: Rebecca Getzlaff (s), Matz Pönisch (8s), Gerit Werner (8s), Leon Zieger (8s)
    • Klasse 9: Julia Dechant (9s), Selina Junge (9s)
  • Qualifikation für die dritte Runde:
    • Klasse 8: Matz Pönisch (8s)
    • Klasse 9: Selina Junge (9s)

-- Michel Waringo