Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Tansania 2015

Benefizspiel gegen Dynamo Dresden (01. 10. 2015 nachmittags)

Der Weg zum Benefizspiel

In einer Deutschstunde im Schuljahr 2014/15 sind Karl Heidenreich und Leon Heyer in einer Diskussionsrunde auf die Idee gekommen, ein Benefizspiel zu veranstalten. In den folgenden Wochen arbeiteten wir mit Pascal Zurlo sehr hart an diesem Projekt. Zuerst haben wir eine Jugendmannschaft der SG Dynamo Dresden angeschrieben, doch die Antwort kam erst nach einem zweiten Schreiben. Wir haben uns über die Antwort der Dynamos gefreut und wussten sofort, jetzt geht es los. Zusammen mit Frau Zeibig konnten wir dieses Projekt zu einem absoluten Highlight der Schule verwandeln. Außerdem war Frau Richter eine große Hilfe in Sachen Rechtschreibung und Grammatik. Wir 3 bedanken uns bei der Hilfe jeder einzelnen Person, aber vor allem bei Frau Zeibig die uns viel Vertrauen und diese Chance gegeben hat. Mitwirkende waren Leon Heyer, Karl Heidenreich, Pascal Zurlo, Frau Zeibig, Frau Richter und alle Spieler die bei dem Spiel gespielt haben. Besonderer Dank geht auch an die Spieler von Dynamo Dresden für die tolle Unterstützung.

Pascal Zurlo, 8a

Die Fußballmannschaft des WHG Riesa erzielte zwei Tore gegen die Jugendmannschaft des Dynamo Dresden. Der Erlös aus diesem denkwürdigen Spiel geht an die Partnerschule in Tansania.