Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Einladung zur Festwoche des WHG vom 30.09. bis 02.10.2015

Seit nunmehr 50 Jahren werden an unserer Bildungseinrichtung Schüler/innen vertieft in Mathematik und Naturwissenschaften ausgebildet. Dies ist uns Anlass, vom 30.09. bis 02.10.2015 in verschiedenen Veranstaltungen die Leistungen des Kollegiums sowie der Schülerschaft zu würdigen.

Am Mittwoch, 30.09.2015, zeigen Schüler/innen im „Stern“ Riesa in einem zur Tradition gewordenen Schulevent „Kultur im Gymnasium“ (KiG) ihr Können auf musikalischem, tänzerischem, akrobatischem und rezitatorischem Gebiet.

Am Donnerstag, 01.10.2015, begrüßen wir an unserem Gymnasium Wissenschaftler/innen und Expert/innen verschiedener beruflicher Richtungen zu Vorträgen über interessante natur- und populärwissenschaftliche Themen. Am gleichen Tag treffen eine Jugendmannschaft des SG Dynamo Dresden e. V. und eine Mannschaft unseres Gymnasiums in einem Benefizfußballspiel aufeinander. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern dieses Spiels wird zur finanziellen Unterstützung unserer Patenschule in Tansania bereitgestellt.

Am Freitag, 02.10.2015, findet die Feierstunde anlässlich des Jubiläums statt. Im Anschluss daran sind ehemalige Schüler/innen und Kolleg/innen herzlich zum Traditionstreffen eingeladen.

Die Festtage beendet das traditionelle Volleyballspiel am Samstag, 03.10.2015.