Neues vom "Grünen Weg"

Frühjahrsputz und Frühjahrspflanzung 2024

Vom 19.3. bis 22.3. fand unsere jährliche Aktion im Schulgelände mit allen Schülern und Lehrern der Schule statt.

War das ein Gewimmel im Schulgarten, auf dem Pausenhof, dem Parkplatz vor der Sporthalle und der Zugangsstraße und den Fußwegen zur Schule. Und nachdem alle ihre fleißigen und schönen Arbeiten erledigt hatten, konnte man das Ergebnis sehen: überall im Schulgelände bunte Farbtupfer in Form von Stiefmütterchen, Primeln und Hornveilchen, saubere Straße und Wege. Auch der Schulhof wurde gekehrt.

Laub in großen Mengen wurde durch die Mädchen und Jungen ausdauernd und fleißig zusammen geharkt und auf den Sammelplatz gefahren. Eine mega tolle Leistung!!!

Die Kenntnisse über das Pflanzen von Blumen wurden aufgefrischt oder neu erworben, u.a. wie man den Pflanzballen vorbereitet und wie doll die Erde angedrückt werden sollte. Dass das Kehren von Straße und Wegen keine einfache Sache ist haben auch alle Schüler erkannt. Damit es am Ende gut wird und schön aussieht, muss man sich ganz schön anstrengen… mit dem Besen so. :-)

Alles in Allem eine prima Aktion, anstrengend, lehrreich und schön.

.