1. Sächsischer Landeswettbewerb (Kopie 1)

Am 6. Mai 2015 fand zum ersten Mal der Landeswettbewerb Wirtschaft-Technik-Haushalt statt. Über eine Teilnahme an den Regionalwettbewerben qualifizierten sich hierzu 12 Schüler aus sächsischen Oberschulen  -  davon drei Schülerinnen.

Die Qualifizierten

Julian Kaschub (Oberschule Schleife "Dr. -Marja-Grollmuß"), Jonas Ulrich (Freie Mittelschule Weißenberg), Florian Minkwitz (1. Oberschule Kamenz), Toni Bürger (Oberschule Niesky), Steve Buschmann (66. Oberschule Dresden), Paula Hieke (36. Oberschule Dresden), Paul Lehnert (128. Oberschule Dresden), Paul Lämmel (HOGA-Schule), Linda Lehnert (Oberschule Klingenberg), Jaques-Maurice Walther (Oberschule Bannewitz), Tom Frenzel (Oberschule Freital-Hainsberg), Theresa Siemoneit (Oberschule Bad Gottleuba)

Ein Dankeschön auch an die Schulleiter und Fachlehrer der hier genannten Schulen. Alle Qualifizierten zeichnete hohes fachliches Wissen und Können auf den Gebieten Wirtschaft, Technik und Haushalt/Soziales aus.

Preisträger

1. Platz:  Paul Lehnert