6. Sächsischer Landeswettbewerb

Am 12. April 2018 fand zum vierten Mal der Landeswettbewerb Wirtschaft-Technik-Haushalt statt. Über eine Teilnahme an den Regionalwettbewerben qualifizierten sich hierzu 13 Schüler aus sächsischen Oberschulen  -  davon 3 Schülerinnen.

Die Qualifizierten

Erik Aminde (Josephinenschule Oberschule Chemnitz), Gina Böttrich (Oberschule Altendorf), Tobias Claus (Oberschule Bad Gottleuba), Syman Handrick (Sorbische Oberschule "Michal Hornik" Räckelwitz), Max Klinger (Oberschule Dresden Weixdorf), Sedric Kobrock (Artur-Becker-Oberschule Delitzsch), Kim Emily Oswald (Oberschule „Hans Pölzig“ Klingenberg), Eric Sabrautzki (F.-A.-W.-Diesterweg Oberschule Chemnitz), Leonie Scheibe (66. Oberschule Dresden), Tim Tietz (Oberschule Cossebaude), Tobias Wagner (Oberschule „Melanchthon“ Görlitz), Fabien Wegner (Lessing–Oberschule Freital-Potschappel), Johannes Ziesche (Sorbische Oberschule "Michal Hornik" Räckelwitz)

Ein besonderes Dankeschön ist auch an die Schulleiter und Fachlehrer der hier genannten Schulen zu richten. Alle Qualifizierten zeichnete hohes fachliches Wissen und Können auf den Gebieten Wirtschaft, Technik und Haushalt/Soziales aus.

Preisträger 2018

1. Platz  <small>[mittig]</small>: