Oberschule Bischofswerda

Elternabend der 9. Klassen - BO

Bericht über die Berufsberatung der Agentur für Arbeit an der Oberschule Bischofswerda

Am 16. April 2024 fand an der Oberschule Bischofswerda eine informative Veranstaltung statt, bei der die Berufsberatung der Agentur für Arbeit eingeladen war, um einen Vortrag über berufliche Ausbildungsmöglichkeiten und Werdegänge zu halten. Die Veranstaltung schloss sich an die Elternabende der Klassen 9a, 9b, 9c und 9d an und stieß sowohl bei den Eltern als auch den Schülern auf großes Interesse.

Wir freuen uns sehr über die zahlreiche Teilnahme und das positive Feedback zu dieser wichtigen Veranstaltung im Rahmen unserer Berufsorientierung. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit präsentierte informative Inhalte, die den Schülern und ihren Eltern wertvolle Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten der beruflichen Ausbildung boten.

Die gelungene Präsentation gab den Teilnehmern Orientierung und Unterstützung bei der Planung ihrer beruflichen Zukunft. Die Schüler erhielten wertvolle Informationen, die ihnen helfen werden, fundierte Entscheidungen über ihren weiteren Bildungsweg zu treffen.

Wir möchten uns herzlich bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit für ihre engagierte und informative Präsentation bedanken. Ebenso danken wir allen Eltern und Schülern, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben. Ihr Interesse und Ihre Unterstützung tragen maßgeblich dazu bei, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Schulzeit gestalten können.

Für weitere Fragen oder Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach über die angegebenen Kanäle.

Die Klassenlehrer der 9. Klassen