33. Schule - Grundschule der Stadt Leipzig

Leseclub

Der Leseclub kann starten!

Unser Leseclub hat die ersten Bestellungen erhalten und wurde in den Ferien eingerichtet!

Nun können die GTAs montags, dienstags und freitags starten!

Wir freuen uns den Kindern eine Möglichkeit bieten zu können, mit ganz unterschiedlichen Medien in Kontakt zu kommen.

Ein weiteres Projekt nimmt Fahrt auf: Der Leseclub unserer Schule

Im September 2022 bewarben wir uns bei der Stiftung Lesen um eine Mitgliedschaft und Förderung eines Leseclubs an unserer Schule. Zwei Vertreterinnen des Elternrates unterstützten uns bei der Bewerbung mit hohem Engagement. Tatsächlich erhielten wir den Zuschlag und somit eine Förderung von Sachmitteln zur Anschaffung von Mobiliar und Büchern. Bereits jetzt wurde der Raum von fleißigen Helfern gestrichen und leseclub-tauglich gestaltet. Wir danken dafür ganz herzlich der Firma Küchen Langs für die Farbspende und allen fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung!

Jetzt heißt es erst einmal: Warten auf die bestellten Bücher und Möbel.