Schule

Externe Partner

Datenschutzbeauftragter

Schule

1897 wurde die 80. Grundschule am südlichen Stadtrand Dresdens eröffnet. Der weithin sichtbare rote Backsteinbau befindet sich im Stadtteil Gittersee in einer ruhigen Lage, umgeben von einem aufgelockerten Wohngebiet mit viel Baumbestand.

Die Unterrichtsräume sind großzügig angelegt, bieten Platz zum Lernen und Spielen, zum Experimentieren und für offene Unterrichtsformen.

Im Schulhaus befinden sich weitläufige Flure, die an Schlechtwettertagen einen Ausgleich zum Spiel auf dem Hof bieten. Funktionsräume: Musikraum mit Bühne, Werkraum, Computerkabinett.

Im 5000 m² großen Außengelände mit vielen Spielgeräten, Sandkasten und großem Sport- und Spielplatz sowie Schulgarten finden die Kinder Ausgleich zum Lernprozess. Die Turnhalle befindet sich ebenfalls auf dem Schulgrundstück.