Anmeldung Klasse 5

Abgabe der vollständigen Unterlagen für die zukünftigen Klassen 5 im Schuljahr 2024/2025

WICHTIGER HINWEIS: Sie erhalten alle Unterlagen zur "Schulanmeldung an weiterführenden Schulen" zur Ausgabe der Halbjahresinfomationen und Bildungsempfehlungen am 09.02.2024.

Aufgrund schulinterner Umbaumaßnahmen ist das Sekretariat in Ferien nicht geöffnet.
Gern senden Sie die vollständigen Unterlagen ab 12.02. bis zum 01.03.24 über den Postweg in die Schule.
Persönlich nehmen wir Ihre vollständigen Unterlagen vom 26.02. bis zum 01.03.24 in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr entgegen.

Die Reihenfolge der eingehenden Unterlagen ist bei der Vergabe der Plätze unerheblich.

Über den Posteingang werden Sie per E-Mail informiert. Bitte geben Sie dafür eine aktuelle E-Mail-Adresse an.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

• Gelbes Formblatt (Antrag auf Aufnahme in die Klassenstufe 5) vom LaSuB Leipzig
    (2. Wunsch und 3. Wunsch müssen ausgefüllt werden, Ausgabe in der Grundschule, Unterschrift aller Personensorgeberechtigter)
  • Bildungsempfehlung im ORIGINAL
  • Kopie der Halbjahresinformation der 4. Klasse
  • Kopie der Geburtsurkunde oder einen entsprechenden Identitätsnachweis des Kindes
  • Nachweis bei alleinigem Sorgerecht
  • Formular zum sonderpädagogischen Förderbedarf

Eine Anmeldung ist nur bei Vollständigkeit der oben genannten Unterlagen möglich.

Rückfragen sind unter der Telefonnummer 0341 9103630 möglich.

Über die Aufnahme der Schülerinnen und Schüler entscheidet die Schulleitung im Rahmen der an der Schule verfügbaren Kapazitäten.

Überschreitet die Anzahl der Anmeldungen die vorhandene Kapazität, wird eine Auswahl unter den Bewerbern anhand folgender Kriterien getroffen:

1. Schüler, deren Geschwister zum Zeitpunkt des Schuljahresbeginns unsere Schule besuchen.
2. Vorrangige Berücksichtigung eng umgrenzter Härtefälle.