Clara-Wieck-Schule Leipzig

Über Clara Wieck-Schumann

Impressum Clara-Wieck-Schule-Leipzig

Förderverein der Clara-Wieck-Schule

Wir wollen gemeinsam mehr für unsere Kinder erreichen - mit dem Förderverein der Clara-Wieck-Schule Leipzig

Liebe Eltern und Freunde der Clara-Wieck-Schule in Leipzig Schönefeld,

wir sind der Förderverein und möchten an dieser Stelle das Ehrenamt im Förderverein bewerben. Im Förderverein schließen sich Eltern, Lehrer und Erzieher zusammen, um gemeinsam für alle Kinder unserer Schule mehr zu erreichen, als es einem einzelnen Elternteil für sein eigenes Kind möglich ist.

Was leistet der Förderverein?

Unser Förderverein ist:

• formaler Träger des GTA: ohne Förderverein können für unsere Kinder keine Ganztagsangebote am Nachmittag stattfinden
  • Träger des zu 100% vom Brotzeit e.V. München und Lidl gesponserten Schülerfrühstückes an der Schule: ohne Förderverein kein Brotzeit-Frühstück
  • Spendenempfänger für alle Geld- und Sachspenden – die Schule selbst darf keine Spenden annehmen
  • Versicherungsschutz für das ehrenamtliche Engagement von Eltern
  • die beste Möglichkeit für Eltern sich zu engagieren

Unser Förderverein übernimmt die Kosten für Theaterbesuche, das Faschingsprogramm, Blumen zur Verabschiedung unserer Viertklässler, die Teilnahmegebühren des Känguruwettbewerbes, und, und, und.

Wie aufwendig ist eine Mitgliedschaft im Förderverein für mich?

Ihr Aufwand liegt in Ihrem Bemessen und Ihren Möglichkeiten für Engagement. Es finden regelmäßig Treffen des Fördervereins statt, hier ist die Anlaufstelle für Ideen und Hilfen für die Umsetzung von Projekten.

Kann ich den Förderverein auch ohne Mitgliedschaft unterstützen?

Es besteht auch die Möglichkeit, sich an Projekten wie dem Weihnachtsmarkt im Schloss Schönefeld zu beteiligen oder es einfach bei einer Spende zu belassen – Ihre Unterstützung ist individuell und in jedem Fall wollkommen!

Wenn Sie beim Online-Shopping an uns denken und sich auf der Schulengel- Seite umschauen, wir sind dort als Clara-Wieck-Schule Leipzig Schönefeld aufgeführt. (https://www.schulengel.de/)

Ihre Unterstützung ist für die Schule in jedem Umfang wichtig, um in den vielen schulischen Bereichen und auch bei einzelnen Projekten gemeinsam Unterstützung zu finden.

Wir bedanken uns bei Ihnen an dieser Stelle - zusammen können wir mit ganz kleinen und großen Beiträgen mehr erreichen für Ihre Kinder.

Werden auch Sie jetzt gern Mitglied in unserem Förderverein!

Mitgliedsbeitrag: 12,00€ im Jahr

Beitrittserklärung.pdf:  Download

Hier finden Sie die Satzung unseres Vereins: Download

Kontakt:
So erreichen Sie uns:  fv.clara.wieck.schule.leipzig(at)gmail(dot)com

Spenden ohne Mitgliedschaft können Sie an: Förderverein der Clara-Wieck-Schule Leipzig e.V.

Die Datenschutzerklärung des Vereins finden Sie unter dem Punkt Formulare.

Die Vorsitzende unseres Fördervereins ist Frau Ina Kersten, die stellvertretende Vorsitzende ist Frau Janet Greier-Laskosky.