Clara-Wieck-Schule Leipzig

Über Clara Wieck-Schumann

Impressum Clara-Wieck-Schule-Leipzig

Unser Hort

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Integrationshort der Clara-Wieck-Schule

Tel:      0341/24586023
Fax:     0341/24586028

Mail:     hort-wieck-gs@horte-leipzig.de

Der Träger unserer Einrichtung ist die Stadt Leipzig.

Hier kommt unser Plan für die Osterferien

Der Osterferienplan als PDF zum downloaden.

Elternbrief Änderung der Essenzeiten ab 01.02.2024

Elterninfo Selbstverteidigung in den Winterferien

Winterferienplan

Zirkus der Spiele im Hort

Neuer AG-Plan

Für unsere offenen Anmeldungen gilt: Kinder müssen sich wöchentlich neu in die Liste an der AG-Tafel eintragen. Wir empfehlen den Eltern, gemeinsam mit ihren Kindern die gewünschten AGs zu besprechen, um gegebenenfalls die Entlassungszeiten anzupassen.

Wichtige Termine Schuljahr 2023/24

Bitte beachten Sie, dass sich die Termine möglicherweise noch ändern können.

Unser Herbstferienplan im Hort der CWS

"Gemüseackerdemie" - Neues Projekt im Hort

Im Februar 2023 haben wir eine Ausschreibung der „Gemüseackerdemie“ entdeckt und uns gleich darauf beworben. Mit viel Glück wurden wir ausgelost und schon musste alles ganz schnell gehen. In den Osterferien wurden mit fleißigen Eltern und ganz fleißigen Kindern unsere Hochbeete erneuert und erweitert. Erde wurde geliefert und unsere AG „Beet Ninjas“ gegründet. Nun geht es los. Anfang Mai kamen von der „Gemüseackerdemie“ die ersten Pflanzen geliefert. Jetzt heißt es geduldig warten, pflegen und beobachten.

Vielen Dank den fleißigen Eltern und ein großen Dank an die „Gemüseackerdemie“

Gewonnen! - Preisverleihung Zwusch

Unser Kinderrat hat sich mit einem Video an diesem Wettbewerb beteiligt, um Schönefeld zu unserem Schönefeld zu machen und: den Preis gewonnen! Der Kinderrat hat sich eine Eismaschine gewünscht und eine Aufbewahrungsbox für das Schachspiel auf dem Hof sowie große Kisten für das Spielzeug im Hortgarten in der Zittauer Straße. Wir als Hort bedanken uns bei den Verantwortlichen für diese Projektplanung und Preisverleihung!