Diagnostik

Gemeinsames Treffen zur Förderdiagnostik in unserer Kalkbergschule

Am 21. Juni 2022 fand in den Räumen der Kalkbergschule Meißen das erste gemeinsame Treffen zur Förderdiagnostik in Kooperation mit der Schule "An der Nassau" Meißen statt. Die rege Teilnahme der eingeladenen Grund- und Oberschulen zeigt den Bedarf und das Interesse an Information und Austausch.

Herr Viebahn (SL Kalkbergschule) und Herr Röder (SL Schule an der Nassau) begrüßten die Teilnehmenden. Die beiden MSD-Teams wurden durch Frau Neumann (Schule "An der Nassau"), Frau Thieme (FL), Frau Freygang (verantwortlich für Schulanfänger) und Frau Römer (verantwortlich für Inklusion) der Kalkbergschule vertreten.

Die gesamte Veranstaltung war von einem angeregten und sehr konstruktiven Austausch zwischen allen Beteiligten geprägt. Der "Runde Tisch" soll eine Fortsetzung bereits im kommenden Schuljahr erfahren, da von allen Beteiligten der dringende Bedarf bestätigt wurde, die Kooperation zu stärken und weiterzuentwickeln. Zudem ist eine Erweiterung der Runde auf die Bereiche "Kita" und "anderen beteiligten Professionen" beabsichtigt.

Unser Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD)