Höhepunkte

Ziel ist auch in diesem Schuljahr die Gestaltung einer transparenten Schule, um die Schüler zu einer selbständigen und selbstverantwortlichen Lebensführung zu befähigen, ihnen eine angemessene Bildung und Erziehung entsprechend ihrer individuellen Möglichkeiten zu vermitteln.

In der Erfüllung unseres Erziehungs- und Bildungsauftrages arbeiten wir mit Elternhäusern, gesellschaftlichen und staatlichen Institutionen und Partnern im Interesse unserer Kinder und Jugendlichen zusammen.

Höhepunkte werden auch in diesem Schuljahr neben Wandertagen, Exkursionen, Projekten und Schulfahrten die regelmäßigen Kino-und Theaterbesuche in Großenhain und Dresden sein.

Die jährliche Radfahrausbildung für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 findet in diesem Schuljahr im Mai 2024 im Sportpark statt.

Aktuelle Bilder von unseren verschiedenen Schul- und Klassenveranstaltungen aus dem aktuellen Schuljahr finden Sie ⇓.

(1) Schulveranstaltungen im Schuljahr 2022/2023

(2) Schulveranstaltungen im Schuljahr 2021/2022