Tiergestützte Arbeit

Tiergestützte Arbeit und Förderung

Donnerstags bringen Lilly und Leo noch ihre anderen Freunde Chanou, Lara und Quotino mit, dann geht es ab in die Natur, Wandern, Klettern, Toben und Entdecken sind angesagt und mit vierbeiniger Begleitung macht das alles richtig viel Spaß. In unserem nächsten Bericht stellen wir euch die Vierbeiner vor, darauf dürft ihr euch schon freuen.

Tiergestützte Therapie und Förderung

Die Arbeit mit Tieren nimmt in unserer Schule einen wichtigen Platz ein. Neben unseren Schultieren, den Meerschweinchen und Zwergkaninchen, besuchen uns dienstags und donnerstags auch noch die Hunde. Dienstags sind Lilly und Leo im Einsatz, da wird gekuschelt und es dürfen auch einige Leckerlies verteilt werden, aber ein wenig müssen die Hunde und die Schüler auch dafür arbeiten. Auf alle Fälle schaffen es die Vierbeiner immer wieder, unseren Schülern, Linda, Florian, Isen und Justin ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und alle freuen sich ganz besonders auf diesen Tag.