Naturparkschule

Seit dem 03.Mai 2019 sind wir offiziell Naturparkschule. Was heißt das? Das heißt, dass wir uns noch intensiver mit den Lehrplaninhalten auseinandersetzen werden, die einen regionalen Bezug zum Naturpark, der Region, ihrer Geschichte und Kultur haben. Diese Zertifizierung nehmen wir zum Anlass Kenntnisse über Natur und Landschaft im unmittelbaren Umfeld der Schule zu vermitteln. Dabei unterstützt werden wir in den nächsten fünf Jahren durch den Naturpark Dübener Heide e.V.

Im Schuljahr 2017/2018 hat die Schulkonferenz beschlossen die Karl-Neumann-Schule in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Dübener Heide als Naturparkschule zu zertifizieren. Auf den folgenden Seiten finden sie in naher Zukunft die ersten Schritte auf dem Weg dahin. Erste Kooperationen fanden bereits statt. Diese können sie hier, hier, hier und hier nachschauen.