20.9.17 Gipfelstürmer Ameisenberg - OST3

Am 20.09.2017 führten wir in diesem Schuljahr unseren Schulsporttag durch.

Das Motto für diesen Tag lautete Gipfelstürmer. Unsere Klasse,die OST-3 hatte als Etappenziel den Ameisenberg.

Wir starteten in Olbersdorf und versuchten die Wandkarte mit dem Kompass einzuordnen, um den richtigen Weg zu finden.

Bei sonnigen Wetter starteten wir und mussten so manche Felsen und enge Wanderwege bezwingen.

Schließlich kamen wir auf dem Gipfel bei 581 m an und genossen die herrliche Aussicht.

Später stärkten wir uns mit Leckereien aus unserem Picknickbeutel.

Gesättigt und mit guter Laune wagten wir den Abstieg. Von Oybin aus fuhren wir dann wieder in die Schule zurück.

In unserem Klassenraum stellten wir fest, dass uns die Beine doch ganz schön schmerzten, aber es trotzdem ein toller Tag war.

SPORT FREI

Keine Nachrichten verfügbar.

täglich Schulobst

Schulobst Sachsen

Unsere Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung nimmt am "EU-Schulprogramm" mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

www.schulobst-milch.sachsen.de