24.9.19 wir sind gut gestartet - ins Schuljahr 2019/2020

Schon in den Ferien wurden die Weichen für das Schuljahr gestellt. Jahreshöhepunkte und Lerninhalte wurden geplant, Erfahrungen ausgetauscht und Arbeitsgruppen gegründet, die zu verschiedenen didaktischen und organisatorischen Inhalten tätig werden.

Schuljahresbeginn. Das Schuljahr 2019/2020 ist nun einige Wochen alt und unsere Seite möchte alle Leser einladen auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Einblick in unser Schulleben zu bekommen.

Ein Projekt, dem wir uns dieses Jahr widmen ist die „Bewegte Schule“ (http://bewegte-schule-und-kita.de). In Sachsen können Schulen dieses Zertifikat offiziell verliehen bekommen, nachdem sie einen Reflektions- und Entwicklungsprozess durchlaufen haben.

Ein Höhepunkt läutete das Schuljahr ein, das erste Badfest im kleinen Bad in Großschönau. Es war ein voller Erfolg, vom Wetter und dem fantastischen Personal des Bades unterstützt.

Auch äußerlich passiert etwas an unserer Schule. Aktuell bekommt sie einen neuen Außenanstrich.

In diesen Tagen läuft eine der jährlichen Altstoffsammlungen auf dem Schulhof, welche bestimmt auch wieder gut von Anwohnern und Freunden unserer Schule unterstützt wird.

Im Sinne dieses kleinen Einblickes in den Schuljahresstart wünschen wir uns allen ein gesundes, erfolgreiches und spannendes gemeinsames Schuljahr.

Keine Nachrichten verfügbar.

täglich Schulobst

Schulobst Sachsen

Unsere Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung nimmt am "EU-Schulprogramm" mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

www.schulobst-milch.sachsen.de