Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Lisa Tetzner Schule Zittau.

Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung

News aus der Schule

Unser Sportfest im Weinau

Stadion Am 21.08.2024 konnten wir zum Ablegen des Sportabzeichens in das Weinau- Stadion gehen. Nach dem Sprint sind wir zum Weitsprung gegangen. Danach haben wir die Schlagbälle sehr weit geworfen. Alle Schüler haben zum Abschluss den 800- Meter- Lauf geschafft. Das war große Klasse. Sehr gerne hätten wir so ein tolles Stadion an unserer Schule.

Die OST 1

Das ICH – Buch der Unterstufe 3

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben wir ein ICH – Buch im Rahmen des Ethikunterrichts gestaltet. Dabei befassten sich die Schüler intensiv mit der eigenen Persönlichkeit und lernten sich gegenseitig besser kennen. Sie dokumentierten in diesem Buch ihre Vorlieben und Abneigungen, ihre Stärken, ihre Besonderheiten und stellten ihre Familie und ihr Umfeld vor. Bei der Vorstellungsrunde im Klassenverband übten sich die Schüler im Sprechen und Erzählen. Am Ende sind sehr individuelle und farbenfrohe Bücher entstanden.

Aktuelle Hausordnung

Hausordnung ab 01.01.2022.pdf

Keine Nachrichten verfügbar.

täglich Schulobst

Schulobst Sachsen

Unsere Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung nimmt am "EU-Schulprogramm" mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

www.schulobst-milch.sachsen.de